Theorieprüfung DUE

Liebe Drohnengemeinde

Habe leider keine passende Kategorie gefunden. Vllt wäre es gut entsprechende Forenkategorien zu schaffen;

Ich beabsichtige die DUE Prüfung zu absolvieren. Wie verhält es sich mit den Teilprüfungen?
Kann ich jedes Fach schrittweise absolvieren, will heissen, nach einem Fach eine “Pause” einlegen und bei Lust und Laune das zweite in Angriff nehmen oder müssen die einzelnen Fächer unmittelbar nacheinander erledigt werden.
Bspw. ich erledige Fach 010 und nach einer Woche oder ein paar Tagen Fach 020 etc…
Wie verhält es sich mit der prakt. Prüfung? Wie lange habe ich Zeit nach Absolvieren der Theoretischen, diese zu absolvieren? Es kann ja sein, dass mir das Datum des zugesandten Aufgebotes nicht passt?

Lg und besten Dank für die Infos.

Bisher war es möglich einzelne Themen abzuschliessen und dazwischen eine Pause zu machen, um neue Themen zu lernen. Wenn alle theoretischen Prüfungen bestanden sind, kannst Du Dich für die praktische Prüfung anmelden. Es ist mir nicht bekannt, dass an diesem Vortgehen etwas geändert haben soll.

Ich empfehle Dir jedoch vor der Anmeldung zur praktischen Prüfung einen Kurs z.B. bei André Betz zu absolvieren. So lernst Du die praktischen Anforderungen an die Prüfung kennen.

Viel Erfolg!

1 Like

Hi Teerex

Ich habe die Due Theorieprüfung auch in mehreren Schritten gemacht. (Innerhalb von 3 Wochen). Du kannst einzelne Module abschliessen und danach eine Pause machen. Innerhalb 1 Jahres musst du alle Module abgeschlossen haben wenn ich mich recht erinnere.

Theorie und praktisches Fliegen habe ich mir selber beigebracht. Als Tipp. Wenn du eine Drohne hast, bei der du das GPS abschalten kannst, flieg soviel wie möglich in diesem Modus. Nur so lernst du richtig zu fliegen, sollte mal dein GPS ausfallen, was in Bergtälern usw. sehr oft der Fall sein kann. Geh auch raus wenn es windet. Achte natürlich darauf, dass die Windstärke die Empfehlungen des Herstellers nicht überschreitet und plane genügend Platz zum fliegen ein. :wink:

Einen Kurs zu besuchen finde ich allerdings auch nicht verkehrt. Ich kenne nur 1a-Luftaufnahmen.ch von André. Da werden dir die wichtigsten Sachen und auch einige Kniffe beigebracht. Lernen musst du trotzdem noch zuhause.

Gruss
Livio

1 Like

Hallo Livio

Besten Dank für Deine Info. Bin schonfast durch…:slight_smile:
Hast Du mir vllt Deine Email Addi, ich hätte noch ein paar Fragen…

Lg

Danke für Deine Info. Habe inzwischen auch festgestellt, dass man die Fächer in einzelnen Schritte absolvieren kann. Danke und Gruss