TCS Drohnen-App jetzt verfügbar

Die neue TCS Drohnen-App kann jetzt heruntergeladen werden.

https://www.tcs.ch/de/der-tcs/presse/medienmitteilungen-2019/drohnen-app.php

Download für Apple:

Download für Android:

2 Like

interessant …

Hat die schon jemand im Einsatz?
Wie ist das Kartenmaterial?

Ich habe mir die App gleich nach der Veröffentlichung hier runtergeladen. Ich finde die Grundidee und das Design sehr gut. Auf jeder Position der Karte erhält man nebst Infos zu den möglichen Beschränkungen auch gleich infos zur Geländebeschaffenheit, der Starthöhe und aktuelle Wetterinformationen.
Was mir im Moment noch nicht gefällt ist die Genauigkeit der lokalen „Sonderregelungen“ wie bei den Regionalpolizeien im Aargau oder dem Schifffahrtsgesetz im Kanton Luzern. Die Zonen stimmen zum Teil geographisch noch nicht, oder im Beispiel Luzern ist zwar der Bereich des Vierwaldstädtersee und der Sempachersee vermerkt. Balderggersse oder der südliche Teil des Hallwielersees wurden nicht verzeichnet, obwohl auch betroffen. Änderungsvorschläge können via Mail direkt an den TCS geschickt werden. Darauf wird (zumindest im meinem Versuchsfall) sehr schnell reagiert

Mein Fazit: Ich finde es eine gelungene App mit noch Potential in der Pflege gewisser regionalen Zonen. Da das Logo des SVZD in der App sehr prominent plaziert ist, gehe ich davon aus, das der Verband (und auch wir als Mitglieder) fleissig Rückmeldungen machen um die App weiter zu verbessern. Und nein, ich werde nicht vom Verband bezahlt für diese Aussage :slight_smile: