Prüfungsvorbereitung DUE Betatester gesucht

Ich entwickle ein E-Learning-Tool für die Prüfungsvorbereitung SVZD UNE, DUE aber auch für künftige BAZL und/oder EASA-Prüfungen.

Das Tool soll die beiden Welten Lerntool und Selbststudium zusammenbringen.

Vom reinen Unterlagen schreiben bin ich eigentlich weggekommen, obwohl da schon Einiges zusammengekommen ist. Ich verfolge nun mehr den Ansatz: Testfragen zu stellen und anschliessend Korrekturen und Hinweise auf entsprechende Informationen und Quellen zu geben.
So hoffe ich, die Teilnehmer zu eigenen Recherchen zu motivieren und sie gleichzeitig an die Prüfunssituationen heranzuführen.

Die Fragenpools wachsen mit Hilfe der Teilnehmer kontinuierlich und das Feedback der Teilnehmer fliesst direkt in den Inhalt rein (oft falsch beantwortete Fragen erzeugen mehr Informationen)
Ebenfalls kann der Fragenpool so fliessend um EASA erweitert werden, ohne neue Unterlagen zu erstellen.

Aber wie gesagt, das Ding muss wachsen.Deshalb ist aktives Mitmachen wichtig!

Um die Software, das Handling und die Abläufe zu prüfen und auch Inputs über Technik und Inhalte zu erhalten, suche ich Betatester, welche bereit sind, unentgeltlich eine oder mehrere Probetests zu absolvieren und so an dieser Entwicklung mitzuwirken.

Dein Vorteil: Du kannst Dich gleichzeitig umfassend und gratis auf Deine eigene Prüfung vorbereiten.

Melde Dich bei wolf+Lerngruppe_Beta@wolfden.ch

Bedingung: Aktives Mitmachen und Feedback geben! Gesucht sind angehende UNO- oder DUE-Piloten, vor Allem aber auch absolute Drohnen-Neulinge und -Einsteiger ohne Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus

P.S. Dies ist eine private Initiative und ich bin (noch) KEIN vom SVZD akkreditierter Ausbildungspartner!

2 Like

Hallo und guten Tag,
ich bin gerne dabei. Da ich meine Due Prüfung abgebrochen habe, weil ich eigentlich warten wollte, wie sich die Dinge entwickeln. Als Tester, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Gruss andi

Finde die Entwicklung spannend und wäre interessiert dabei mitzumachen.
Alexandre Urbach
Dipl. Ausbildungsleiter + drohnenpilot (ohne UNO DUE)

1 Like

Hallo

Kannst mich auch als betatester nehmen. Bin gespannt.

Beste Grüsse

Piero

1 Like

Bitte schreib mir eine Mail, dann sende ich Dir die Informationen, Danke
wolf+Lerngruppe@wolfden.ch

Hallo

Ich wäre gerne dabei.

Stéphane Pellaud
spellaud@gmail.com

1 Like

Guten Tag - ich bin gerne dabei, aber eher als Neuling.

Mache auch mit.
Gruss
Roland
roli.hoehn@gmail.com

Hallo

Würde auch gerne mitmachen.

Gruss, Kurt

Guten Tag ich helfe gerne mit wenn es gefragt ist.
Ich bin ausgebildeter UNO Pilot mit Lizenz.

Beste Grüsse Urs

Das wäre perfekt; gerade Neulinge und Anfänger, also „unverdorbene“ Piloten sind gesucht!
Danke fürs Angebot und melde Dich bitte bei mir über meine Mail: Wolf+Betatest@wolfden.ch
Dann sende ich Dir die Informationen.
Wolf

P.S. Gilt auch für alle Anderen, welche hier im Forum ihre Hilfe anbieten. Meldet Euch bitte sicherheitshalber auch per Mail, wenn ihr nicht innerhalb 48 Stunden etwas von mir hört.

Guten Morgen
Ich bin UNO-Pilot und würde mich ebenfalls sehr gerne zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüsse
Bruno
schaible@hotmail.ch

Hallo, ich bin landwirt und bin neu als Drohnen pilot. Möchte in Bereich rehkitz Rettung und Hilfe anbieten Tiere in Mais Felder aufzufinden, Kulturschäden nach sturmschaden einen Überblick zu verschaffen. Wäre interessiert so zu lernen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Lg Dani

Guten Tag
Bin UNO Pilot und bin auch interessiert als Betatester mit zu machen!

Freundliche Grüsse
Carlos Pinto

Ich habe die UNO bereits gemacht und bin an der DUE interessiert da ich in den gewerblichen Bereich einsteigen möchte. RC-Pilot bin ich bereits seit über 10 Jahren und habe auch reichlich Erfahung. Wär für mich Interessant und entsprich dem was ich mir wünsche um diese Prüfung zu absolvieren, ohne unsummen an Geld für die Informationsbeschaffung und Vorkurse auszugeben.

Hallo Wolf (Zemp?)
Würde mich gerne zur Verfügung stellen, fliege schon längere Zeit.
Würde mich aber dennoch als Anfänger bezeichnen.

Ich wäre auch sehr daran interessiert, bin ein Neuling und würde sehr gerne mal das UNO Lernsystem testen.
Gruss Marc

Hallo Wolfden

würde gerne auch mitmachen; bin UNO und DUE Pilot

Gruess Georg (info@georgs.ch)

Salü
Mache auch gerne mit, ich bin UNO Pilot, jedoch ist es schon eine ganze Weile her, dass ich die Prüfung gemacht habe.

Gruss Gerd

Der Betatest ist abgeschlossen, bitte hier nicht mehr melden. Der Kurs ist jetzt online unter Kaufen und Verkaufen.


erhältlich hier

1 Like