Online-Kurs für EASA A-2

Wer hat Interesse für einen interaktiven Zoom-Online-Kurs zur Prüfung EASA A-2?

grafik

inklusive anschliessender anerkannter Prüfung LBA
(für die Prüfung ist A1/A3 Vorbedingung)

Ab 5 Teilnehmer Chf 350.00 / Teilnehmer inkl. aller Unterlagen.
5 Abende Wochentag und Zeit wird mit den Teilnehmern besprochen.
Dauer pro Modul je ca 90 Minuten (oder open end, bis es jeder begriffen hat! :wink: )

Kursleitung: Wolf Zemp

Anmeldung und weitere Auskunft: wolf@wolfden.ch
Fernpilotenzeugnis_A2

Interesse in jedem Fall
Christian

Yep, auch von meiner Seite…
Pascal

Habe Dich auch auf der Liste, es fehlen noch 2 ;-))

Ich bin auch dabei…
Enrico

Ok, super, trage Dich auch ein und melde mich dann.
Wolf

Würde mich auch interessieren👍

Ok, Ronny, ich setze Dich auch auf die Liste.
Werde mich nächste Woche für Terminvereinbarungen melden.
Allen einen schönen Valentinstag noch!
Wolf

Den Kurs möchte ich nächste Woche starten. Bitte nennt Eure Termine mit diesem Link: Doodle

Bis Ende dieser Woche werde ich den Teilnehmern Bescheid geben.
Wolf@wolfden.ch

Guten Morgen Wolf

Das ist meine Mailadresse : m.rohner@rohner-ag.ch
Kleine Frage noch, ich habe Dir noch über Paypal das Geld für Deine Lernunterlagen
überwiesen. Hast Du es bekommen und kannst Du mir die Unterlagen noch mailen.

es Grüessli

Martin

Kleine Zwischenfrage; wie/wo wird die Prüfung abgelegt? - Muss ja ein vor Ort Termin sein, wenn ich richtig verstanden habe.
Gruss Koni

Nein, die Prüfung ist Online an Deinem PC. Den Termin kannst Du individuell festlegen.
Es hat noch Plätze frei für den Online-Kurs :wink:
Wolf

Die Prüfung A1 und A3 besitze ich bereits. Bei A2 heisst es in Deutschland und in Österreich müsse die Prüfung vor Ort abgelegt werden. Irre ich mich da? Gruss Koni

In Österreich ist es so, aber da sind die Prüfungen im Moment ohnehin nicht möglich wegen COVID.
In Deutschland gibt es auch Online-Prüfungen und auch bei meinem Kurs kannst Du die Prüfung online ablegen.
Ganz bequem von zu Hause aus!
Wolf

Alles klar. Wie flexibel ist der Kurs aufgebaut. Ich kann nicht zu fixen Zeiten mitmachen, da ich sehr oft sehr kurzfristig Besichtigungen habe und dafür teilweise bis ins Wallis fahre. Gruss Koni

Wir verabreden die Termine immer zusammen für je das nächste Modul. Der Start wird gerade abgestimmt über Doodle: Schreib mir bitte um den Link zu erhalten (Es gibt Witzbolde, welche für das BAZL abstimmen)
Wenn Du teilnehmen möchtest, kannst Du all Deine möglichen Termine dort eingeben (Wenn ein möglicher Termin dann zustande kommt, gilt dies als Anmeldung)
Wolf

Ich kann nicht immer binnen 24 Stunden antworten, wir haben hier aktuell schwere Unwetter. Ûberflutungen ohne Ende. Ich brauche immer mehr Zeit. meine Email ist ja bekannt, deshalb freue ich mich, wenn ich weiss wie der Stand der Dinge ist und ob es ueberhaupt moeglich ist gemeinsam auch zeitlich einen Kurs zu absolvieren, wenn wir doch auf 3 verschiedenen Kontinenten leben?

Ich kann leider erst am Vorabend sagen ob ich am nächsten Abend pünktlich zu Kursbeginn zu Hause bin - teilweise lange Reisezeiten - und Hochsaison in den Feriendestinationen. Da wäre ich wohl ein Bremsklotz für die weiteren Teilnehmer. Gruss Koni

Der Kursstart liegt nun fest: es ist am 9.3.2021 um 20:00 Uhr per Online-Konferenz.
grafik
Liebe Grüsse

Wolf
Bitte antworten auf wolf@wolfden.ch

2 Like