Motor defekt DJI Phantom 4

Hallo Zusammen, leider ist bei mir der einte Motor defekt und daher kommt die Fehlermeldung ESC Error. Weiss jemand wo/ weiss jemand wer mir den Motor ersetzten kann? bei Brack.ch gibts die Motoren CW und CCW. Ich könnte mir schon zutrauen das selbst zu ersetzten… vielleicht hat jemand erfahrung? Raum Zürich, Schlieren Affoltern am Albis. Besten Dank, Marco

Drohnenspital.ch

Diese Firma wurde hier im Forum bereits erwähnt, nachfolgend 2 Links:

http://forum.drohnenverband.ch/t/reparatur-im-drohnenspital-schweiz/2314

http://forum.drohnenverband.ch/t/reparatur-gimbal-dji-mavic-pro/1198/9

Die Links führen in den Memberbereich des Drohnenverbandes. Für Nicht-Mitglieder sind die Themen leider nicht einsehbar.

Das tut mir leid, lieber Meerkat, ich weiss nicht, ob ich aus dem Memberbereich in den öffentlichen Bereich kopieren darf. Das müsste der Forumoperator entscheiden.

Musste auch einen Motor selber auswechseln bei meiner Phantom 4. wenn du Hilfe brauchst kannst du mich Kontaktieren.
Marvin_rohr@hotmail.com

1 Like

Hoi Martin, bei mir ist nich der motor defekt sondern den ESC Controller Left… und dieser kostet ca. 60 Euro… jedoch werde ich meine Drohne nach Deutschland senden (Offizieller und einziger Drohnereparatur von DJI) Gruess Marco

Hoi zämä

Das Wechseln des ESC, wie auch des Motors kriegt Ihr gut hin, wenn noch nicht gemacht. Sonst gibts gute Tutorials wie Ihr sicher wisst.

Da mühsamste ist immer die Gehäusehälften zu trennen, da bei ungenügender Vorsicht nachher alles aussieht wie Sau. Besorgt Euch zuvor zwei breite Spatel aus Kunststoff oder Metal im Fachhandel. Breit deshalb, damit Ihr in der Fuge wenn Ihr in dreht nicht hässliche Einkerbungen hinterlässt. Schaut dass Ihr nicht zuviel Kraft aufwendet, um die Clips die alles zusammenhalten nicht zu beschädigen. Wenn Ihr die Gehäuseschalen abhebt daran denken, dass da ein Kabel verläuft welches zuerst zu trennen ist.

Viel Spass und gutes Gelingen.

Dominique

1 Like

Bei ifixit.com gibt es tolle Anleitungen. Da sieht man sich was einem erwartet.

1 Like

auf keinen Fall Drohnenspital.ch
Die Firma hat sehr schlechte Bewertungen du ich habe persönlich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann nur abraten davon.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem DrohnenSpital gemacht. Es wurde Wasserschaden und Arm hinten repariert, DJI wollte das nicht mal anschauen. Abgegeben/abgeholt am Desk im Sihlcity Zürich. Es hat ein paar Tage gedauert aber alles i. O.