Luftraumsperre Segnaspass (JU52)

Aufgrund des tragischen Unfalls der JU-52 vom Samstag, 4.8.2018 hat das BAZL kurz nach dem Unfall eine temporäre LS-R (Gefahr in Verzug) im Absturzgebiet verfügt und per NOTAM und DABS publiziert. Die LS-R wird solange aufrecht erhalten, bis die Bergungsarbeiten der KAPO GR, der SUST und der Bundesanwaltschaft abgeschlossen sind.

Mindestens bis Mittwoch, 16:00 UTC

Genaue Infos und Akualisierungen wie immer im DABS (Registrierung notwendig):

https://www.skybriefing.com/portal/en/dabs

1 Like

Um nur DABS auf der Webpage von Skyguide einzusehen ist KEINE Registrierung erforderlich.

Das hatte ich auch mal gemeint, wurde aber von mehreren Nutzern darauf aufmerksam gemacht, dass es bei ihnen nur mit Registrierung gehe. Wie auch immer, letztlich scheint der Zugriff auf das DABS für alle gut zu klappen.

Reto, ich habe gerade einen Test auf dem iPad meiner Frau gemacht, sie ist bei Skyguide nicht als user gemeldet (im Gegensatz zu mir als CPL Pilot). Mit dem Direktlink https://www.skybriefing.com/portal/de/dabs bin ich ohne allfällige Registrierungs-Aufforderung auf DABS gelandet.

Dabs ist öffentlich zugänglich. Für die Notam braucht es eine Registrierung.