Gewerbliche Drohnenlizenz?

Hallo Miteinander,

Ich verfolge das Ziel „Vom Hobby zum Beruf“

Was muss ich alles beim Fliegen sonst noch so beachten?
Sprich muss ich eine extra Prüfung Ablegen? -> Gewerbliche Drohnenlizenz?

Danke für die Antworten im Vorraus!

Liebe Grüsse Mirco

Das Gesetz unterscheidet zurzeit nicht zwischen Gewerbe und Hobby. Zurzeit benötigt man für den Betrieb einer Drohne keine Lizenz. Allerdings werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen ab Januar 2021 erheblich ändern. Du wirst dann ziemlich sicher eine Lizenz benötigen. Schau doch mal hier im Forum die entsprechenden Threads zu den neuen Vorschriften an.

Mit den neuen Vorschriften ist nur etwas klar: gar nichts (ausser vielen Seiten Text). Wie es aber in der Schweiz ab januar 2021 aussehen wir wurde noch nicht publiziert. Das wird wohl etwas knapp, und womöglich gibt es nochmals eine Verschiebung.