Fachbuch zur Physik von Drohnen?

Salü zusammen!

Ich habe kürzlich folgende Anfrage erhalten:

Ich betreue eine Maturaarbeit zum Thema Renn-Quads, wobei es insbesondere um den Anstellwinkel der Rotoren geht. Natürlich würde ich mich sehr gerne vernünftig in die Physikseite des Themas einlesen, doch war ich auf der Suche nach Literatur bisher noch nicht sehr erfolgreich. Vielleicht können sie mir weiterhelfen? Natürlich kann ich mich auf Literatur zu Helikoptern verlegen, dazu findet man ja auch vieles, doch würde ich ein spezifisches Fachbuch zur Physik von Drohnen bevorzugen zumal Drohnen für mich Neuland sind. Exisistiert sowas überhaupt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal sehr herzlich!

Gibt es denn sowas?

Ich verwendet immer Ecalc (https://www.ecalc.ch/index_d.htm) was auch nicht teuer ist. Auf der Seite sind auch viele Links zu Grundlagen.

1 Like