Erfahrung DJI Inspire II mit Zenmuse XT Wärmekamera

Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben geschriebener Kombi? Wir hätten einen Vermessungsauftrag wo Fliessgewässer abgeflogen werden sollen um Kaltwasserbereiche zu erfassen so dass Fische umgesiedelt werden können. Ist ein sehr aktuelles Thema.

Als Drohne haben wir die Inspire II und eigentlich müsste die Zenmuse XT passend sein, die neue XT II passt leider nicht. Hat wer Erfahtrung ob das wirklich funzt? Resp. hätte jemand eine zum ausleihen, Neuanschaffung geht nicht da nicht mehr produziert wird.

Gruss
Flip AGI BL

Hallo Flip AGI BL

Meines Wissens ist diese Kombination von Inspire 2 mit einer XT oder XT2 nicht möglich.
Die Zenmuse XT ist nur an der Inspire 1 und mit Adapter an der Matrice 200 Serie brauchbar.

Ich besitzte eine DJI M210 mit der XT2 (640p, 30Hz) und bin auch aus dem Baselbiet. Falls du/ihr Interesse habt diesen Auftrag mit mir und meiner Matrice 210 + XT2 durchzuführen darfst du mich gerne kontaktieren.

Beste Grüsse
Patrik

Smart View GmbH
info@smart-view.ch

Hi Patrik, besten Dank für dein Angebot. Da gibt es eben leider verschiedene Aussagen zur Kompatibilität. Die XT2 passt sicher nicht, die XP könnte eben gehen. Aber wenn Bedarf ist werden wir es verm. eben dann nicht selber machen können und würde mich allfällig wieder bei dir melden.

Ich habe eine XT 320.
Du darfst gerne mit deiner Inspire 2 in der Kopterbude vorbeikommen
um zu testen, ob die XT kompatiebel ist.

Da bin ich gespannt, bitte berichtet ob die Inspire 2 mit der XT funktioniert.
Falls nicht würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

Hallo Enrico, wo finde ich dann die Kopterbude?

Ja aktuell besteht noch keine Möglichkeit das zu testen. Resp. muss abwarten was Enrico schreibt… klar würde mich melden wenns soweit ist.

Meine Kopterbude ist in Muttenz bei Basel.
www.kopterbude.ch

Die Kopterbude ist nicht durchgängid offen… also nur nach Verieinbahrung… dafür auch schon mal nach Feierabend oder über den Mittag… halt je nach Bedürfniss.