Drohnenfliegen bodensee Kreuzlingen. Brauche Rat

Grüezi
Ab morgen bin ich in dieser Gegend. Würde gern einige Flüge in der Bodensee / Kreuzlingen / TG Umgebung machen. Hat jemand hier Rat wo ich hin gehen kann?

Ich komme aus den USA, bin versichert usw. Will nur ärgerlos fliegen.

Merci viel mol

Konstanz

Guet Flug

Peter

Vom Bundesamt für Zivilluftfahrt gibt es hier eine Karte auf der alle Flugverbotszonen eingezeichnet und erklärt sind. Des weiteren findest du hier die gesetzliche Grundlage, falls weiteres Interesse besteht (wichtig sind Artikel 17 bis 20). Ich würde dir zusätzlich raten besiedelte Gebiete grossräumig zu umfliegen. Es mag zwar erlaubt sein über einem Wohnquartier zu fliegen, aus Erfahrung würde ich dir aber dringen davon abraten. Damit wirst du dir nur lauter Ärger mit den Bewohnern einheimsen.
Viel Spass noch und einen sicheren Flug!

Danke! Die Karte und Rat wegen besiedelten Gebiete ist sehr gut.

Wenn ich das richtig lese, über dem Bodensee sieht gut aus.
Über 150m fliege ich sowieso nicht. In der Regel überschreite ich 60m kaum.

Das siehst du so grundsätzlich richtig. Einfach von den gelben Gebieten fernhalten, dort ist das fliegen verboten, und falls du in roten Gebieten fliegst, vorher beim Flugplatz die Erlaubnis holen.