Drohnen sollen Vögel von Flughäfen fern halten

https://www.fliegerrevue.aero/lesen/detail/News/drohnen-sollen-voegel-von-flughaefen-fern-halten/
Die spektakuläre Notlandung auf dem Hudson River in New York im Jahr 2009 war der Auslöser für ein Forschungsprojekt des amerikanischen Forschungs-Institutes Caltech……

1 Like

Vor allem die Erkenntnis aus den Praxisversuchen des Berichts ist meines Erachtens aufschlussreich; nähert sich eine Drohnen zu rasch einem Vogelschwarm so fliegen die Vögel dann unkontrollierbar in alle Richtung.

Ein interessanter Ansatz haben ein paar Niederländer:

https://clearflightsolutions.com/methods/robirds

Irgend eines Tages werden vielleicht die Flughäfen Drohnen-Raubvogelflug-Vereine direkt neben den Pisten unterstützen oder selbst betreiben.

Hallo Merrkat
Dieser Ansatz ist richtig, jedoch ist das bereits auch Realität in der Schweiz.
Gehe doch einfach mal auf www.eagle-eye-multicopter.ch und dort unter ROBIRD®, und schaue dir die Videos an. Wir fliegen im 2019 den ersten Airport in der Schweiz. Zudem wird er auch im Agrar und Weinbau eingesetzt.
Grüsse von der Goldküste
Marcel

1 Like

Krähen scheinen intelligente Biester zu sein so dass der ROBIRD bei ihnen keine Wirkung hat.
Daher versucht man bei denen nun was neues: