Dji Mails als getarnte Schädlinge?

Seit zwei Tagen kommen verschiedene, sehr schön aufgemachte Dji Werbemails rein. Sehen perfekt aus.
Es sind immer verschiedene, getarnte Absenderadressen mit der Endung “.icu”. Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt, wenn nicht, seid vorsichtig. Gleiche Endungen habe ich auch mit einer Bitkoinspam erhalten. Was auch immer hinter diesen Mails beabsichtigt wird, es scheint nichts Gutes zu sein. Es sei den, jemand kann hier Entwarnung geben…

3 Like

Die Domain-Endung .icu ist eine neue generische Top-Level-Domain (new gTLD) und steht für »I see you«. Der Vorteil einer .icu-Domain liegt in der Kürze der Top-Level-Domain. Neue Domain-Endungen müssen minimal drei Zeichen aufweisen. Gerade für jüngere anglophile Registranten ist die .icu-Domain-Endung ein interessante Alternative zu etablierten Domain-Endungen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Info.

Liebe Grüsse

Peter