DJI Fly Safe Geo Zonen Karte

Hallo Leute

Kann mir einer kurz beantworten, was und wozu die DJI Fly Safe Geo Zonen Karte gut ist?
Muss man Sie aktivieren um mit der DJI Drohne ohne Einschränkungen zu fliegen? Und was ist der genaue Sinn von den Karten wenn man zB: AirMap bzw. Skyguide App hat?
Falls es das gleiche wie zb: AirMap App ist, welches davon ist genauer?

Die DJI Fly Safe Geo Zonen Karte ist eine Karte mit Flugverbotszonen vom Hersteller DJI. Die Karte ist in die Drohne einprogrammiert und sagt ihr wo sie starten soll und wo nicht. In einer auf der DJI karte rot markierten Zone wird eine DJI Drohne nicht starten, unabhängig davon ob der Flug rechtlich gesehen erlaubt ist oder nicht. Die Karte von DJI deckt sich auch in keinster Weise mit der offiziellen vom Bund erstellen Karte über die Flugverbotszonen für Drohnen. Die Karte von DJI ist rechtlich gesehen nicht relevant. Das ist eine freiwillige Leistung von DJI mit dem Ziel Idioten mit Drohnen am Fliegen zu hindern.

Die AirMap und Skyguide App kenne ich nicht, sind aber beide in der Schweiz nicht relevant. Verbindliche Information gibt es auf dem Geo Portal des Bundes und sonst nirgends.

2 Like

Prima, Danke schön für die Info