Bestandene UNO Prüfung

Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls die UNO Prüfung anfangs September gemacht und bestanden. Leider habe ich ebenfalls noch nichts gehört ausser die Rechnung für die Mitgliedschaft. Die nette Dame von der Niederlassung meint Sie leite mein Anliegen weiter.

Danke für Euren Einsatz in den Verband.

Grüsse
Gonzo83

Hallo zusammen, habe mein UNO Prüfung auch per Ende September gemacht, leider auch noch nichts erhalten.
Die Reg. Nr für die Drohne habe ich diese Woche erhalten.

Gruss
Ruedi

Dann schliesse ich mich hier auch mal an. Habe die Prüfung am 5.Okt. gemacht, und im Mailverkehr zur Mitgliederrechnung mal erwähnt ( am 14.10).
Bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruss
Marco

Danke, habe die Lizenz heute erhalten.
Gruss
Ruedi

@suizoloco dein Pilotennachweis geht Morgen früh auf die Post. Danke für deine Geduld.

Gruss und guter Wochenstart
Roland

Vielen Dank war gestern in der Post.

Gruss Marco

Hallo.
Ich habe die UNO-Prüfung am 21.10.19 bestanden. Leider bis heute nichts bekommen.
Gruss David

Danke für das Melden.
Ich gebe es in die Produktion und verspreche die Auslieferung auf nächste Woche.

Sollten noch andere Piloten einen Piloten Badge wünschen, für Mitglieder gratis. Für nicht SVZD Mitglieder kostet der Piloten Badge 50.-. Kann bequem gegen Rechnung bezahlt werden.Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Wartezeiten. Jeder der sich direkt bei mir (Roland Geschäftsstelle rin@drohnenverband.ch) meldet bekommt innert Wochenfrist seine benötigten Unterlagen. Versprochen!

Hallo David
Deine Piloten Lizenzierung wird dir am Montag oder Dienstag per Post zugestellt. Habe es soben überprüft. Danke für die Geduld. Die Online Einträge sind gemacht.
Gruss
Geschäftsstelle
Roland

Hallo.
Ich habe die UNO-Prüfung am 24.12.19 bestanden. Leider bis heute nichts bekommen.
Gruss Olivier

Hallo
Ich und mein Partner Droni1 haben beide die Prüfung UNO vor etwa zwei Wochen bestanden. Leider haben wir bis heute nichts bekommen.
Lg Andrea

Der SVZD ist Müll sry! Wartet den Sommer ab und mach dann die Prüfung vom BAZL. Alles andere ist ohnehin nur abzocke die euch nichts bringt.

Danke exeswiss für dein Feedback. Woher hast du diese Info? Was machen die Piloten welche jetzt eine Bescheinigung benötigen und nicht bis zum Sommer warten können?

Malwa und Guernegor eure Badges inkl. den Lizenzbestätigungen werden spätestens Anfangs nächster Woche bei euch eintreffen.
Bitte den Erhalt kurz bestätigen, Dank

Wo benötigt man denn eine UNO Bescheinigung?

  1. Ist sie nicht Pflicht
  2. Ist UNO ohnehin nicht offiziell und somit nutzlos

Hoi Exe
Ich muss dir da leider widersprechen. Ganz nutzlos sind weder uno noch due Prüfung. So ist beispielsweise bei gewissen Flugplätzen (z.B LSZS) ausschliesslich mit Prüfung möglich eine Startbewilligung zu erhalten. Es gibt auch Behörden (z.B SBB) welche von allen Mitarbeitern eine UNO Prüfung verlangen, welche mit Drohnen unterwegs sind. Wie und ob die Prüfungen mit den Umstellungen von Juli eine Gültigkeit haben steht noch in den Sternen. Sinnvoll im Sinne einer Qualitätssicherung und teilweise gar Pflicht (siehe Beispiele oben) sind beide Prüfungen bereits heute

3 Like

Hallo exeswiss/exeswizz

Bitte bleib konstruktiv und fair.
Der SVZD hat viel erreicht und ist bestens vernetzt.
Dein Unmut gegenüber dem SVZD zeugt von Wissenslücken deinerseits.
Solange Du nur hier im Forum austeilen kannst und keinen wirklichen Beitrag leisten kannst und willst, gehe ich davon aus, dass das nur ein Ventil ist, irgend welche Spannungen abzubauen.
Es ist in der Tat so, dass diverse Institutionen bereits unsere Prüfung verlangen.
Hiermit spreche ich eine Verwarnung an Dich aus!
Du darfst infrage stellen, konstruktiv ohne rosarote Brille. Aber einfach negatives Bashing ohne fundiertem Wissen braucht es hier nicht.
Das brauchst du in “Deinem Verein” ja auch nicht oder?
Stehst Du hinter uns, bringst du dich ein, wenn nicht, dann lass es sein!

Besten Dank für die Kenntnisnahme.
Claudius

Bisher hat es mich nur gekosten aber nichts hats gebrach. Alle die ich kenne sind weg vom SVZD weil sie es gleich sehen wie ich. Ihr kümmert euch um die “Professionellen” Piloten und der Rest (die FPV Racing Community) scheint euch Wurst. Es heisst nur immer ihr macht so vieles. Kannst meinen Account gerne sofort löschen. Sehe hier leider keinen Sinn mehr…

Sali Daniel

Es geht eben genau darum. Klar decken wir nicht den Sportbereich ab - die FPV Racer. Das ist ein Manko, was wir wissen. Ist aber ehrlich gesagt auch passender beim SMV oder?
Wieso schreibst du denn das nicht einfach sachlich und musst immer austeilen und dies auf eine sehr unschöne - geistige tieffliegende Art und Weise?
Ev. Fehlt es uns einfach auch an guten Leuten die Bock haben Euch zu vertreten…
mit deinem hässlichen Getue schadest du nur dir, deinem Name und deiner Szene!

Komm doch mit guten Vorschlägen und arbeite mit.
Mitschwimmer haben wir genug.

Lg
Claudius

1 Like

Hallo zusammen.

Ich habe meine UNO Prüfung am 01.01.2020 gemacht und bestanden. Leider bis heute kein Ausweis und Eintrag.

Grüsse
Leo

1 Like

Hallo Leo

Wir werden dir den Eintrag ins Piloten Verzeichnis sofort machen, sowie auch den Badge und die Piloten Lizenzierung. Hast du ein Benutzerbild in deinem SVZD Account hochgeladen? Sofern ja, Erhälst du am Dienstag alles per Post Post. Bitte bestätige uns dann den Erhalt.

Meine Geschäftsstellen E-Mail ist kontrolliert, dingendes und wichtiges wird sehr schnell beantwortet.
Bitte meldet euch doch direkt bei mir rin@drohnenverband.ch und ich kann schneller helfen und reagieren.

Merci
Roland

1 Like