Bestandene UNO Prüfung

Guten Tag

Vor 3 Wochen habe ich erfolgreich die UNO Prüfung bestanden. Leider bin ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als anerkannter UNO Pilot registriert. Auch bekam ich keine Antwort auf mein gesendetes E-Mail welches nun auch bereits ein paar Tage zurück liegt.

Gerne möchte ich wissen wann die Registrierung erfolgt und ich mit dem Ausweis rechnen kann.

Besten Dank im Voraus.

2 Like

Hallo MG

Ich kümmere mich darum.
Mach mir bitte eine PN mit den Koordinaten.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen.

Gruß Dominique.

Schliesse mich dem Kommentar von MG an.
Prüfung am 25.1.19 absolviert. Kein Eintrag , kein Ausweis etc.
Gruss oze935

Hallo zusammen

Die Kärtchen gehen am Montag auf die Post.

Gruß Dominique

1 Like

Danke Dominique für den Zwischenbericht.

Ich bestätige dies auch von meiner Seite.
Diese Badges sind bei der nächsten Auslieferung anfangs nächster Woche dabei.
Den Lizenzierungsnachweis auf der User Account Ebene ist bei beiden Piloten eingetragen.

Danke für die Geduld.
Gruss
Roland

1 Like

Ohh, kann ich mich noch einhängen? Prüfung bestanden: 2019-01-27 11:33:58 / Mitglieder Nr. 936

Übrigens die Arbeit die Ihr im Verband macht, ganz toll. Ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt, bin ich doch selbst im Vorstand eines Verbandes.

Freue mich auf die GV und darauf ein paar neue Bekanntschaften zu machen.

Bis dahin Gut Flug (oder wie wünscht man bei Dronis alles Gute?)

1 Like

Hallo Obscura

Ja klar, ich kann es richten das du mit der nächsten Auslieferung auch gleich deinen Badge bekommst.
Den UNO Status deiner Piloten Lizenz habe ich soeben in deinem Drohnen-Verband Benutzerprofil angepasst.

Deinen Badge erhälst du nächste Woche. Danke für das Lob betreffend unserer Arbeit. Es gibt viel zu tun. Zu organisieren und zu optimieren wir sind täglich dran.

Gruss
Roland

Sonntag 17.2.2019 - Nachtrag: Alle Badges sind gemacht, gehen Morgen auf dem Postweg an euch.

Hallo miteinander,
same here… UNO am 27.01.2019 um 17:00:35 - Mitgliedernummer 950 Badge sollte ja gemäss Nachtrag unterwegs sein :smile: --> Eintrag fehlt aber noch
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Dani

Badge heute per Post erhalten. Merci
Gruss Urs

1 Like

Dein Badge ist leider noch in der Produktion, gebe dir gerne weitere Feedbacks wenn ich mehr weiss.
Roland

Hänge mich hier auch mal rein. UNO Prüfung am 05.03.19 bestanden und bisher noch nichts gehört/gelesen. Auch auf eine Mail an den Verband noch keine Reaktion. Mitgliednummer 961

Vielen Dank und liebe Grüsse
Pascal

Darf ich hier nochmals “schüch” nachfragen? Ich habe leider noch immer keinen Badge erhalten und die bestandene UNO Prüfung (27.01.2019) ist in meinem Profil nicht ersichtlich.

Hallo Cashem
Der Badge wird anfangs nächste Woche ausgeliefert.
Gruss
Roland

Lieber Daniel, dein Profil ist aktualisiert mit Lizenz und Pilotennummer, der Badge produziert.
Auslieferung ca. Dienstag
Gruss
Roland

Hallo Roland
Wie lange dauert es in der Regel bis man nach bestandener Prüfung den Badge erhält und der Eintrag auf der Webseite erstellt ist? Oder muss man sich danach noch persönlich melden?
Meine UNO Prüfung habe ich am 14.02.19 absolviert und geschehen ist bis heute nichts.
Grüsse Peter

Hallo Peter

Danke für die Anfrage. Wegen der Umstellung und den internen Optimierungen ist es im Moment wirklich so wie du schreibst. Bis die Infos bestandener Prüfungen/Lizenzierungen bei mir ist, geht eine direkte Meldung an die Geschäftsstelle schneller.

Member haben neu die Möglichkeit sich bei der Geschäftsstelle hier im Forum sowie aber auch per E-Mail rin@drohnenverband.ch oder office@drohnenverband.ch zu melden. Die Abwicklung geht auf diesem Weg garantiert schneller.

Wir möchten uns für die zu lange Wartezeiten entschuldigen. Die Probleme sind grösstenteils bekannt und wir sind an den Lösungen dran um den Ablauf für alle Member zu verschnellern/verbessern. Daher meldet euch am besten gleich bei mir persönlich wenn es pressiert mit der Auslieferung der Badges und den Drohnen Registrierungen. Oder einfach auch um nur nachzufragen wie der Status der Produktionen ist.

Für die Rechtsschutz und Haftpflicht Versicherungen gelten im Moment die gleichen Regeln.
Bitte einfach kurz mit der Geschäftsstelle insurance@drohnenverband.ch in Kontakt treten und ihr werdet sehen es lauft.

Danke für euer Verständnis und die Geduld.

PS. Dein UNO Badge wird diese Woche produziert und auch ausgeliefert. Der Eintrag online mit dem UNO Nachweis ist bis spätestens Morgen in deinem Account gemacht.

Grüsse
Roland
Geschäftsstelle

Hallo Roland,

vielen Dank für diese Information. Wir haben ja bereits zusammen telefoniert und die Webseite wurde sofort aktualisiert, aber wie sieht es mit Badges und Drohnenregistrierung aus. Deine Antwort war dass alles anfang der Woche rausgehe. Nun ist eine Woche um, der Mann von der Psot täglich vor Ort aber keine Post vom SVZD.
Freundliche Grüsse
Urs 974

Hallo Urs
Du hast recht, ich bin laufend daran Badges zu versenden. Morgen haben viel Pöstler Post dabei.
Ich versuche dich etwas vorzuschieben, das deine Auslieferung sicher diese Woche auch noch stattfindet.
Kannst damit leben? Das heisst konkret Badgelieferung Do oder Fr diese Woche.
Grüsse
Roland

OK, das ist eine gute Info, vielen Dank.
Grüsse
Urs

Hallo
Wie lange dauert es in der Regel bis man nach bestandener Prüfung den Badge erhält und der Eintrag auf der Webseite erstellt ist? Oder muss man sich danach noch persönlich melden?
Meine UNO Prüfung habe ich im Februar 2019 absolviert und geschehen ist bis heute nichts.Ebenso wurde mein Antrag zur Vereinsmittgliedschaft bis jetzt nicht bearbeitet.
Grüsse Hans