AirMap Web App

https://app.swissuspace.ch/
ist online.
Gibts als App für Android und iPhone sowie als Web-Applikation

Erster Eindruck: OK, aber noch ausbaufähig.
Beispielsweise ist mein Modell (Mavic2 Enterprise) noch nicht in der Drohnenliste aufgeführt.
Gespannt bin ich auf die Kopplung mit DJI-Pilot. Aber das teste ich erst, wenn’s nicht mehr so stürmt… :wink:

UPDATE 31.1.:
Zweite Enttäuschung: Die App lässt sich auf dem DJI Smart Controller nicht installieren.

UPDATE 2.2.:
Ich habe Antwort vom Support gekriegt, sie werden sie integrieren. :slight_smile:
Und ausserdem gibt’s jetzt auch die Marke „other“ und dort drunter Optionen für Starrflügler und Multicopter

LG
HP.

2 Like

es ist doch eine web-app welche über jeder web-browser zu öffnen ist?

Eine weitere App ohne Rechtsverbindlichkeit oder Planungssicherheit. Die Verbotszonen in den 5km Perimetern stimmen nicht mit der aktuelle RPAS Karte des BAZL überein. Aus meiner Sicht kann auch hier auf eine Installation auf einem SC oder dergleichen verzichtet werden.

Ja, das auch. :wink:
Es gibt sie aber auch native für Androiden und Öpfel.

Oh - das wiederum erstaunt mich.
Nach dem Namen hätte ich geschlossen, das ist was Offizielles, oder wird’s mal, wenn’s gross ist…
Immerhin gelangt man auf zur Skyguide, wenn man anstatt app.swisswebspace.ch www. eingibt.
Kinderkrankheiten?
:smiley: Dann wird’s langsam kompliziert, wer hat recht(er): BAZL oder Skyguide?

Die Rechtsgrundlage liegt ausschliesslich beim BAZL :wink:

1 Like